Durch Stöbern auf diesen Seiten erklären Sie sich mit unserer Nutzung von Cookies einverstanden.

Login: Finance Cloud

Podcast

April 2023

Die Welt ist aus den Fugen geraten. Vor allem die Anlegerwelt

Link wurde kopiert!

Die Welt ist aus den Fugen geraten. Vor allem die Anlegerwelt

"Die Welt ist aus den Fugen geraten. Vor allem die Anlegerwelt!" - Pharma, Gesundheit und Umwelttechnik

"Natürlich schaue auch ich mir den DAX an, jeden Tag", sagt Dachfondsmanager Günter Fett. "Aber der DAX macht nur einen Bruchteil meiner Assets aus. Außerdem: Wichtiger als die Volatilität ist die Analyse der langfristigen Wertanlage. Kurzfristige Preisschwankungen sind nicht wichtig!" Die Welt ist seit einiger Zeit aus den Fugen geraten. Vor allem die Anlegerwelt. "Das Geld der Anleger sollte man ansehen, wie ein scheues Reh. Da muss nur etwas Dummes passieren, was eigentlich keine Auswirkungen hat. Und schon werden Aktien verkauft. Genauso, wie das Reh wegspringt, wenn irgendwo ein Ast knackt." Günter Fett reflektiert auch die eigenen Fehler und Erfahrungen. "Ich habe gelernt: Nach jedem Crash stehen die Kurse besser da als vorher!" Derzeit interessant: Pharma und Gesundheit. Ebenso Umwelttechnik.

 

 


Zurück zur Übersicht