Durch Stöbern auf diesen Seiten erklären Sie sich mit unserer Nutzung von Cookies einverstanden.

Login: Finance Cloud

Podcast

Januar 2023

Es kostet Schmerzen, in Aktien investiert zu sein, lohnt sich aber

Link wurde kopiert!

Es kostet Schmerzen, in Aktien investiert zu sein, lohnt sich aber

"Man kann sich nicht waschen, ohne nass zu werden" - über Anlegerschmerzen, die zu verkraften sind

Günter Fett hat über 40 Jahre Börsenerfahrung und kann deshalb mit Inflation, Zinsen und steigenden Zinsen umgehen. "Was sich hier abzeichnet, ist eigentlich der Weg zur Normalität." Als Dachfondsmanager lässt er sich nicht abschrecken von der aktuellen Situation, auch wenn er 2022 mehr Minusperformance hatte, als er für möglich gehalten hat. "Ich empfehle aber immer, sich die Aktienentwicklung über einen längeren Zeitraum anzuschauen." Seiner Strategie im GF Global Select HI bleibt er treu: "Ich möchte in erster Linie da investieren, wo langfristig ein gutes Wirtschaftswachstum erwartet werden kann."

 

 


Zurück zur Übersicht