Durch Stöbern auf diesen Seiten erklären Sie sich mit unserer Nutzung von Cookies einverstanden.

Login: Finance Cloud

Interview

Februar 2021

Gespräch mit dem Börsen Radio Network

Link wurde kopiert!

Gespräch mit dem Börsen Radio Network

18.02.2021

Clever investieren in Fonds. In diesem Podcast steht Günter Fett, Fondsberater des GF Global Select HI, Peter Heinrich im Börsenradio-Interview Rede und Antwort.

Günter Fett, GF Global Select HI: „Ich richte meinen Fonds nach 4 Megatrends aus" – Oscar der Finanzbranche, +98 % in 5 Jahren

Der Global Select HI investiert über 20 Investment-Fonds in 1.000 Aktien. Der Dachfonds wurde mit dem Oscar der Finanzbranche 2021 ausgezeichnet. Die Performance des Fonds liegt in 5 Jahren bei 98 % und in den letzten 3 Jahren bei 54 %. Günter Fett von Franz & Partner: „Ich gehe sogar den anderen Weg, ich möchte die Fondsmanager gar nicht persönlich kennenlernen. Ich suche die Fonds nach einer Fondssoftware aus und hier gehe ich auf die langfristige positive Entwicklung und frage mich, ob sie in jüngster Zeit immer noch so gut ist. Und vor allem investiere ich auch in Fonds die eine gewisse Größe erreicht haben. Wir selektieren nach diesen 4 Megatrends aus: 1) die Verschiebung der wirtschaftlichen Machtzentren 2) Umwelttechnologie, Nachhaltigkeit, neue Energieformen, 3) Demografischer Wandel, 4) Technologischer Wandel und zunehmende Digitalisierung. Ich kann nur jedem empfehlen, so jung wie möglich mit der Aktienanlage zu beginnen!"

 

Hier auch auf iTunes und Spotify.

 


Zurück zur Übersicht