Durch Stöbern auf diesen Seiten erklären Sie sich mit unserer Nutzung von Cookies einverstanden.

Login: Finance Cloud

Interview

Mai 2021

Gespräch mit Sebastian Leben vom Börsen Radio Network

Link wurde kopiert!

Gespräch mit Sebastian Leben vom Börsen Radio Network

18.02.2021

In diesem Podcast steht Günter Fett, Fondsberater des GF Global Select HI, Sebastian Leben B.A. im Börsenradio-Interview Rede und Antwort.

Warum ein Dachfonds? Günter Fett, Global Select HI: "Ich würde mir wünschen, dass man sich diese Frage häufiger stellt"

Günter Fett von Franz & Partner ist Fondsmanager des Global Select HI. Das ist ein Dachfonds. Was sind die Vorteile eines Dachfonds, warum überhaupt ein Dachfonds? "Ich würde mir wünschen, dass sich die Leute diese Frage häufiger stellen würden. Dann würden Sie nämlich auch mehr Dachfonds kaufen." Wie gut sind die 22 Fonds im Dachfonds tatsächlich diversifiziert? Oder ist da dann nicht 22 Mal Apple drin? Außerdem der Klassiker: muss man bei einem Dachfonds nicht zweimal Gebühren bezahlen? Wie geht Günter Fett mit Volatilität um? "Mein Umgang mit Volatilität hat sich gravierend verändert".

 

Hier auch auf iTunes und Spotify.

 


Zurück zur Übersicht