Durch Stöbern auf diesen Seiten erklären Sie sich mit unserer Nutzung von Cookies einverstanden.

Login: Finance Cloud

Podcast

September 2021

Vermögen alle 10 Jahre verdoppeln?

Link wurde kopiert!

Vermögen alle 10 Jahre verdoppeln?

Günter Fett, GF Global Select HI: „Vermögen alle zehn Jahre verdoppeln“ - Faktoren: Zeit und Blick auf die Performance

Wie viel Zeit sollten Anleger denn nun investieren, um zu investieren? „Mindestens ein oder zwei Stunden pro Woche“, empfiehlt Vermögensberater Günter Fett, „ich würde mir wünschen, dass man auch häufiger nach der Ergebnisentwicklung schaut.“ Gibt es so etwas wie ein Rundum-Sorglos-Paket für Investoren? Diversifikation gepaart mit der Länge des Anlagezeitraumes komme einem Sorglos-Paket schon sehr nahe. „Ich habe ein nachhaltiges Interesse daran, dass meine Kunden regelmäßig die Performance meines Dachfonds vergleichen.“ ETFs blühen derzeit nur, weil die Anleger nicht auf die Wertentwicklung schauen, sondern nur auf die Kosten. Das Motto „Geiz ist geil“ sei bei der Geldanlage aber unsinnig. „Bitten zeigen Sie mir ein ETF, das besser ist als der entsprechende aktiv gemanagte Fonds.“

 

Hier auch auf iTunes und Spotify.

 


Zurück zur Übersicht