Durch Stöbern auf diesen Seiten erklären Sie sich mit unserer Nutzung von Cookies einverstanden.

Login: Finance Cloud

Kolumne

August 2021

Warum Geiz erst recht bei Geldanlagen nicht geil ist.

Link wurde kopiert!

Warum Geiz erst recht bei Geldanlagen nicht geil ist.

Preiswert, flexibel, transparent, sicher und liquide: Das sind die Attribute, mit denen ETFs häufig umschrieben werden. Aber sind die passiven Fonds wirklich ihren Preis wert? Es gibt berechtigte Zweifel

Wenn man sich wie ich seit knapp 40 Jahren beruflich und privat mit der Aktienanlage auseinandersetzt und seit 20 Jahren die Entwicklung von verschiedensten Investmentfonds – aktiv wie passiv gemanagt – verfolgt, stellt man fest, dass es immer eine ausreichend große Anzahl von aktiv gemanagten Investmentfonds gibt, die eindeutig besser sind als die Fonds, die nur den Index abbilden. Man muss sie nur finden.

Lesen Sie den ganzen Artikel auf www.dup-magazin.de.


Zurück zur Übersicht