Durch Stöbern auf diesen Seiten erklären Sie sich mit unserer Nutzung von Cookies einverstanden.

Login: Finance Cloud

Podcast

Dezember 2021

Wir werden noch eine Menge Freude haben an den internationalen Aktienmärkten

Link wurde kopiert!

Wir werden noch eine Menge Freude haben an den internationalen Aktienmärkten

Fondsmanager Günter Fett: "Wir werden noch eine Menge Freude haben an den internationalen Aktienmärkten"

Der DAX hat von seinem Rekordhoch jetzt über 1.000 Punkte verloren. Sind das jetzt Kaufkurse? Dachfondsmanager Günter Fett von Franz und Partner: "Der DAX hat international eine untergeordnete Bedeutung. Ich beobachte schon seit Jahrzehnten eine Verschiebung der internationalen Machtzentren." Auf welche Bereiche setzen sie? "Die größten Zuwachsraten werden wir sehen in den Bereichen. Ökologie, Umwelt und Nachhaltigkeit." Wie bekommen sie ihre Informationen? "Ich rede nicht mit Fondsmanagern. Da bin ich stur. Ich will nicht wissen, warum Ergebnisse schlecht sind. Das muss ich mir nicht antun. Bei Spezialthemen brauche ich keinen Banker, sondern einen Ingenieur oder IT-Fachmann."

 

 


Zurück zur Übersicht